Leben In Santa Ponsa

In den beiden Texten wird Infrastruktur, ärtzliche Versorgung, Bildungsmöglichkeiten und das Klima resümiert

Leben in Santa Ponsa

Aug 24, 2021

Auch die Infrastruktur ist hervorragend. Durch die anliegende Autobahn oder die guten Busverbindungen ist man sehr mobil und flexibel auf der Insel unterwegs. Dies ist aber gar nicht von Nöten, da in Santa Ponsa viele Supermärkte liegen und eine Niederlassung des Deutschen Facharzt Zentrums vorliegt. Auch die schulische Bildung kommt nicht zu kurz, denn im Einzugsgebiet befindet sich eine deutsche Schule „Deutsche Schule Mallorca-Südwest” und die internationale Schule „Baleares International College of Mallorca“. Mittlerweile gibt es auf Mallorca auch Außenstellen von namhaften Unternehmen wie z.B. Ikea, Bauhaus oder Lidl.

Santa Ponsa Mallorca Immobilien kaufen strand scaled

Klima

Da Mallorca auf dem 39. Breitengrad nördlicher Breite liegt herrscht dort ein mediterranes Klima. Zur Zeit der Sommermonate steigen die Temperaturen gerne auf 30° C an, während die Winter im Vergleich zu Deutschland sehr mild verlaufen. Ab Mitte Mai kann man auch wieder in knapp 20°C warmen Wasser baden, welches sich später noch bis 26°C  im Sommer aufheizt. Juni als Reisemonat zu wählen ist ein kleiner Geheimtipp, denn im Juni sind meistens auch schon bereits über 25°C, jedoch fängt der große Tourismusandrang erst gegen Ende Juni an.